alles überKurzdielen

Kurzdiele Holzboden

Kurzdielen haben eher in kleineren Räumlichkeiten Ihren großen Auftritt, dort wo die Langdiele an Wirkung verliert, fühlt sich die Kurzdiele ganz zuhause.  In kleineren Räumen sorgen die kürzeren Dielen zudem auch für mehr Abwechslung und lassen den Räum größer wirken. Im Gegensatz zu Langdielen wirken die Kurzdielen hier nicht erdrückend.

Mit Kurzdielen lassen sich aber auch in großzügigen Räumen Klassiker wie großformatige Fischgrät Muster verlegen. Die Überlange der Kurzdiele im Verhältniss zum Standardformat für Fischgrät erzeugen einen modernen und dennoch edelen Touch zugleich, so lässt sich mit Kurzdielen Traditionelles mit Modernem vermischen.

Kurze Dielen haben aber auch noch einen weitere Vorteile. Bei der Verlegung sind Kurzdielen wesentlich einfacher in der Handhabung und auch günstiger in der Anschaffung als Langdielen.

Eigenschaften

Länge

1000 - 1400mm

Breite

90 - 140mm

Dicke

9 - 10mm

Optik

Dielenboden & Fischgrät

Oberfläche

glatt - gebürstet

Behandlung

geölt od. lackiert

Kanten

mit und ohne Fase

Nutzschicht

3 - 4mm

Art der Verlegung

geklebt

Geeignet für Bodenheizung

ja

Verbindungen

Nut + Feder

Aufbau

2 Schicht

Verfügbar in den Farben

Eiche Natur

Eiche Diamant

Eiche Saphir

Eiche Kristall

Eiche Beryll

Eiche Amber

Räuchereiche

Räuchereiche Calcit

Nuss amerik.